Referenz Heimatverein Kirchheim Herobild

Heimatverein Kirchheim an der Weinstraße

Logo Design, Gestaltung eines Poloshirts

Für den Heimatverein aus Kirchheim gestalteten wir ein Signet. Das Signet setzt sich aus Teilen des Ortswappen zusammen. Typographie im Retrostil und der Bezug zum Gründungsjahr runden die Gestaltung gekonnt ab. Ein authentisches Zeichen für einen Verein mit jahrzehntelanger Tradition.

Im zweiten Schritt kommt das Motiv auf einem Poloshirt zum Einsatz. Hier konzipierten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Farbauswahl und Veredelungsform. Letztendlich wurde es ein grünes Poloshirt mit goldfarbenem Stick. So wurde ein wertiges, aber authentisches Erscheinungsbild geschaffen.

Heimatverein Kirchheim Poloshirts mit Bestickung Gesamtansicht
Heimatverein Kirchheim Poloshirts mit Bestickung Detailansicht
Heimatverein Kirchheim Poloshirts mit Bestickung

Der Heimatverein

Der Heimatverein Kirchheim ist ein ehrenamtlicher Helferverein, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, Feste wie den Kirchheimer Markt und weitere Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt zu organisieren um das Dorfgeschehen attraktiver zu gestalten. Die Mitglieder treten durch das neue Poloshirt einheitlich nach außen auf und stärken damit zum Einen die Zugehörigkeit und den Teamgedanken, zum Anderen wird aber auch Orientierung bei den Veranstaltungsgästen geschaffen.