Laserforce Lasertag Grünstadt

Arenagestaltung, Airbrush, Corporate Design, Werbemittel, Außenwerbung

Schon 2014 wurden wir zur Eröffnung der größten Lasertag-Halle in Rheinland-Pfalz gebucht, um eine große Wandfläche der Halle mit einem Weltraumbild zu gestalten. Diese ist noch immer präsent und erfüllt weiterhin ihren Zweck.

Um die Arena auf's nächste Level zu bringen wurde umgebaut und wir beauftragt, jegliche Wandflächen der Arena zu konzipieren und gestalten. Das entspricht insgesamt einer Wandfläche von über 4000 wahnsinnigen Quadratmetern. Durch den Umbau und unsere Gestaltung haben wir gemeinsam mit Laserforce Grünstadt eine Benchmark gesetzt, die Arena komplett neu positioniert und das Spielerlebnis für alle Lasertagger gesteigert.

650 Sprühdosen
1200 Quadratmeter Bodenfläche
4000 Quadratmeter Wandfläche

Arenagestaltung

Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti blauer Teil
Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti Detailaufnahme
Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti Detailaufnahme Brutstätte
Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti Detailaufnahme Fass
Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti Detailaufnahme Roboter
Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti Detailaufnahme Ventilator
Laserforce Lasertag Grünstadt Arenagestaltung Graffiti Detailaufnahme Simon Kurpick
Referenz Laserforce Grünstadt Corporate Design Herobild

Corporate Design

100 % unique. 100 % Laserforce Grünstadt.

Für die größte Lasertag-Halle in Rheinland-Pfalz erarbeiteten wir ein Design-Konzept. Die Architektur und Gestaltung der Halle hatten großen Einfluss auf das entwickelte Corporate Design. RAL-Farben wurden eingesetzt, um die Farbgebung der Halle auch auf die gestalteten Produkte zu übertragen. Zudem nutzten wir die Form der eigens für Laserforce Grünstadt angefertigten Theke als Gestaltungselement. Zusätzlich wurden Icons und eine Illustration einer Lasertag-Spielerin umgesetzt. Hier war es uns wichtig, nah am Original zu bleiben, weshalb das Original Equipment der Arena als Vorlage diente. Neben dem Corporate Design gestalteten wir auch einige Printmedien für Laserforce wie Visitenkarten, Flyer, Bonuskarten, Stempel, Poster und Gutscheine.

Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Faltblatt Innenseiten
Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Faltblatt Cover
Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Illustration
Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Faltblatt Detailansicht Tagteamcard
Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Faltblatt Detailansicht Sportart
Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Faltblatt Detailansicht Events
Laserforce Lasertag Grünstadt Corporate Design Gutscheine

O-Ton

Sebastian Helf und Etienne Mappes, Gesellschafter Laserforce Lasertag Grünstadt

Fips & Foxy sind absolut zuverlässig. Die Arbeit fühlt sich an wie eine Workgroup. Auch wenn es einmal brennt ist uneingeschränkt Verlass auf die Jungs, was wir sehr schätzen.

Sebastian Helf und Etienne Mappes Gesellschafter