Fips & Foxy Herobild Leistungen

Leistungen

Was wir für Dich tun können.

Was macht ihr eigentlich so? Welche Dienstleistungen bietet ihr an? Passt ihr zu meinem Projekt? Welches Budget benötige ich und wie lange dauert die Durchführung meines Projekts? Fragen über Fragen … Doch wir haben die passenden Antworten für Dich parat! Auf dieser Seite findest Du Informationen zu unserem Leistungsspektrum im Design- und Artworks-Bereich, zur Abrechnung, 12 Gründe, die Dir die Entscheidung erleichtern werden und eine Liste der häufigsten gestellten Fragen: FAQ.

Design-Konzept Herobild

Design & Konzept

Vom Corporate Design bis zur Website.

Wir verstehen uns als Designbüro / Kreativagentur / Werbeagentur für Grafikdesign, Corporate Design, sowie Print- und Onlinewerbung, die nah am Auftraggeber die unterschiedlichsten Projekte verwirklicht.

Beispiele aus unserem Leistungsspektrum sind:
  • Corporate Design, Corporate Identity
  • Logo, Signet, Logokonzept, Logogestaltung, individuelles Firmenlogo
  • Icons, Piktogramme
  • Geschäftsausstattung, Akzidenzdrucksachen, Visitenkarten, Briefpapier, Briefbögen
  • Flyer, Faltblätter, Einladungskarten, Gutscheine
  • Plakate, Poster
  • Broschüren, Imagebroschüre, Produktbroschüre, Magazine
  • Folder, Mappen
  • Anzeigen, Zeitungsanzeigen, Wochenblatt Anzeigen, Magazinanzeigen
  • Fahrzeuggestaltung, Schaufenstergestaltung
  • CD-Cover, CD-Artworks, Coverdesign, Banddesign
  • Webdesign
  • Screendesign für Websites, Onlineshops, Onepager, Homepages
  • Frontenddevelopment mit HTML5, CSS3, Javascript und PHP
  • Newsletterdesign, Newsletterumsetzung
Schau' doch mal bei unseren Design & Konzept Projekten vorbei und lass' Dich von unseren Arbeiten inspirieren.
Artworks-Illustration Herobild

Artworks & Illustration

Von der Leinwand bis zur Großflächengestaltung

Unser Anspruch ist es, für Dich individuelle Gestaltungen zu realisieren, die Deinen Alltag schöner machen. Wir gestalten sowohl für Privatpersonen, die sich den langjährigen Traum einer individuellen Wandfläche oder einer Leinwand erfüllen möchten, als auch für Unternehmen, die mehr Farbe in ihre Räumlichkeiten bringen möchten, um ihren Kunden und Mitarbeitern ein ansprechendes Ambiente zu bieten. In enger Absprache mit dem Auftraggeber kreieren wir Kunstwerke, die genau auf Dich und Dein Vorhaben abgestimmt sind.

Zum Beispiel gestalten wir:
  • Leinwände, Canvas
  • Artworks
  • Illustrationen, Zeichnungen, Skizzen
  • Firmenflächengestaltung
  • Raumgestaltung, Wandgestaltung, Zimmergestaltung, Büroflächengestaltung
  • Lasertaghallen, Arenengestaltung
  • Kartbahngestaltung
  • Objektgestaltung wie Gitarren, Schlagzeuge, Spielekonsolen, Fahrzeuge
  • Mural Art, Graffiti, Aerosol-Art
  • Workshops, Graffitiworkshops
Dabei kommen folgende Techniken zum Einsatz:
  • Sprühdose, Graffiti
  • Airbrush
  • Acrylfarbe, Acrylstifte, Acrylmarker
  • Wandfarbe, Fassadenfarbe
  • Stencilart
Schau' doch mal bei unseren Artworks & Illustration Projekten vorbei und lass' Dich von unseren Arbeiten inspirieren.
Abrechnung Herobild

Abrechnung

Womit Du kalkulieren musst.

Für Dich arbeiten wir sowohl auf Stundenbasis, als auch zum projektbezogenen Festpreis, der auf Basis einer Stundenkalkulation errechnet wird. Arbeiten wir auf Stundenbasis, so haben wir die Möglichkeit, per Zeiterfassung investierte Stunden zu tracken und Dir jederzeit Feedback zum bisherigen Zeitaufwand geben zu können. So sind wir für Dich jederzeit transparent und Du kannst bestimmen, an welcher Stelle noch Zeit aufgewandt werden soll. Das ist vor allem bei kleineren oder Projekten, bei denen der Zeitaufwand recht schwierig abzuschätzen ist, für beide Seiten von Vorteil. Ein Festpreis dagegen macht immer bei größeren Projekten Sinn, bei denen der Aufwand und Umfang klar abschätzbar ist.

Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen zum Thema Abrechnung findest Du hier:

12 Gründe Herobild

12 Gründe

Warum wir die richtigen für Dich sind.
  1. Du sparst Dir eine Menge Zeit:

    Wie sagt man so schön: „Schuster bleib' bei Deinen Leisten.“ Wir sind zwar generell etwas abgeturnt von diesen verstaubten Schlaumeiersprüchen aber etwas Wahres ist schon dran: Wenn Du Dich eigenständig um die Gestaltung Deines Unternehmens kümmern musst, dann wirst Du sehr viel Zeit dafür benötigen, weil es Dir an Erfahrung fehlt. Mit unserer Erfahrung und Effizienz sparst Du Dir Frust, Ärger und Zeit, welche Du effektiv in Dein Business, den nächsten Deal und Deine Kernkompetenzen investieren kannst. Somit relativiert sich unser Wert schon durch Dein Zeitersparnis.
  2. Ergebnisse, die Dich überzeugen:

    Zum Einen sparst Du wertvolle Zeit, zum Anderen sind Ergebnisse von Profis wie uns natürlich um ein vielfaches ansprechender als diese des Laien. Du und Deine Kunden profitieren davon, da wir wissen, was eine hochwertige Gestaltung ausmacht, die Deine Zielgruppe anspricht. Du kannst Dich auf kreative Gestaltungsideen gepaart mit präzisem Handwerk und der optimalen Produktionsvorbereitung freuen.
  3. Gleiche Visitenkarte wie Dein Nachbar? Wir sorgen für Dein individuelles Design:

    Dein Design symbolisiert was Du kannst und wer Du bist. Um genau das zu kommunizieren, was Dich ausmacht und was Du der Welt schon immer einmal sagen wolltest, hören wir Dir akribisch zu und sprechen uns genau mit Dir ab, sodass Missverständnisse im Keim erstickt werden. Sorge bei deinen Kunden für Wiedererkennungswert und bleibe im Gedächnis deiner Bestandskunden.
  4. „Das machen wir aber schon immer so“ – nicht mit uns:

    Altbewährte Strategien und Erfahrungen sind immer gut. Jedoch entdecken wir uns auch stetig neu und hinterfragen dabei immer wieder unsere Methoden um Dir das bestmögliche Ergebnis zu liefern.
  5. Dein Ding unser Ding / immer auf der Suche:

    Du denkst Du bist ideenlos und unkreativ? Musst Du auch nicht, denn dafür hast Du jetzt schließlich uns! Für Dich lassen wir die Köpfe rauchen und geben Vollgas. Trotzdem entwickeln wir natürlich am liebsten mit Dir gemeinsam Gestaltungsideen, da Du Dein Unternehmen am allerbesten kennst und wir wissen, wie viel Spaß wir zusammen mit Dir haben werden, Deine „Big Idea“ zu entwickeln.
  6. Teamwork vom ersten Tag an:

    Wir arbeiten in erster Linie nicht für Dich, sondern mit Dir gemeinsam an Deinem Erfolg. So wirst Du in Prozesse miteinbezogen und kannst von Anfang an die Richtung mitbestimmen. Denn nur wenn Du Dich mit Deinem Design identifizieren kannst, setzt Du es auch effizient ein und positionierst Dich selbstbewusst und authentisch nach außen.
  7. Du entscheidest wie wir miteinander kommunizieren:

    Egal ob persönlich bei einem Termin in Deinen oder unseren Räumlichkeiten, telefonisch, per E-Mail, Messenger oder sogar Whatsapp: Zu Projektbeginn fragen wir Dich nach der bevorzugten Kommunikationsweise und halten Dich zukünftig immer auf dem Laufenden über den Kanal, der Dir persönlich zuspricht. Generell bevorzugen wir die Kommunikation per Whatsapp.
  8. Dein persönlicher Ansprechpartner: Du hast die Wahl:

    Bei uns hast Du Deinen persönlichen Ansprechpartner. Dieser ist immer zum Projektstand informiert und kann Dir Feedback zu den nötigen Rückfragen geben. So können wir flexibel agieren und Du sparst Deine wertvolle Zeit, die Du stattdessen in Dein Business investieren kannst.
  9. Mindset: Wir machen das:

    Du profitierst von unserem Ehrgeiz, unserem Willen und dem Hunger nach Erfolg. Meist springt der Funken auf Dich über und Du bist motiviert, Dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.
  10. Kein Schritt nach vorne ist ein Rückschritt, richtig?

    Wir bilden uns täglich weiter: Sowohl in fachlichen Themen, als auch zu Businessfragen sind wir täglich am wachsen und arbeiten an unserem Erfolg, um Dich noch besser zu betreuen.
  11. Wir belegen Deine Pizza und liefern sie auch gleich zu Dir:

    Hä? Pizza? Keine Sorge, das Beispiel ist natürlich nur bildlich gemeint. Wir liefern Dir zum Einen leckeres Design, zum Anderen kümmern wir uns auch vollumfänglich darum, dass Dein Design ordentlich produziert wird. Hierzu beraten wir Dich zur Papierwahl und der geeigneten Produktions- und Veredelungstechnik. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für unsere Auftraggeber meist sehr anstrengend ist mit Druckereien zu kommunizieren oder gar Produkte zu bestellen. Denn hier kommen meist komplizierte Rückfragen zu Format, Beschnitt, Falztechnik, Farbprofilen etc. auf. Du verstehst gerade nur Bahnhof? Kein Problem, musst Du bei uns auch gar nicht. Da wir Deine Zeit zu schätzen wissen, kümmern wir uns in Deinem Namen um den Bestellprozess und die Abwicklung bei der Druckerei.
  12. Voller Anspruch auf Deine offenen Daten:

    Wenn wir etwas für Dich gestalten dann sind wir der Meinung, dass es nur fair ist, wenn wir Dir die offenen Daten (mit Produkten der Creative Cloud editierbare Dateien) auf Wunsch zur Verfügung stellen. Denn wir sind uns sicher: Nach der Zusammenarbeit mit uns siehst Du gar keinen Sinn mehr darin, selbst an Deinem Design herumzufriemeln. Und falls Du umziehst und Dein Flyer nur mal eben eine andere Adresse braucht, dann kannst Du das natürlich ohne Mehrkosten erledigen.
FAQ Herobild

FAQ

Deine Fragen, unsere Antworten.

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltest Du noch weitere Fragen haben, die an dieser Stelle noch nicht beantwortet werden, dann freuen wir uns auf Deinen Hinweis. Schreib' uns doch einfach eine E-Mail oder ruf' uns an.

  1. Woher weiß ich ob ich mit meinem Anliegen bei Euch richtig bin?

    Generell bist Du bei uns goldrichtig, wenn es um professionelle Werbung und Design im Online- wie im Offlinebereich oder hochwertige Gestaltungen im Raum, beziehungsweise am Objekt geht. Im Idealfall ist sogar mindestens eine der gewünschten Leistungen in unseren Projekten gelistet. Du bist Dir unsicher? Kontaktiere uns doch einfach und wir beantworten Dir, ob Dein Projekt zu uns passt.

  2. Wie erreiche ich auf dem schnellsten Weg den richtigen Ansprechpartner?

    Grundsätzlich ist Simon Ansprechpartner für Artworks, Illustration, Wandgestaltungen, Raumgestaltung und Kunst. Er kann Dir Feedback zu Projekten wie: Leinwände, individuelle Wandgestaltung, Illustrationen, Airbrush, Aerosol Art etc. geben. Ihn erreichst Du am besten telefonisch unter 0174 6 57 68 88 oder per Mail an simon@fipsfoxy.de.

    Philipp ist Ansprechpartner rund um das Thema Design, Konzept, Grafikdesign und Webdesign. Er kann Dich in Bezug auf Corporate Design, Printmedien, Onlinemedien, Websites, Anzeigen, Logos, Visitenkarten, Flyer, Faltblätter, Broschüren, Briefpapier, Werbung etc. beraten. Ihn erreichst Du am besten telefonisch unter 0173 6 72 32 46 oder per Mail: philipp@fipsfoxy.de.

    Erreichst Du einmal nicht den entsprechenden Ansprechpartner, so kannst Du es natürlich auch bei einem anderen Teammitglied versuchen. Wir stimmen uns täglich ab, sodass jeder über die Projekte des anderen informiert ist. Wir informieren dann den Ansprechpartner, der Dich umgehend kontaktieren wird.

  3. Macht Ihr auch Termine?

    Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Dir in unseren oder Deinen Räumlichkeiten. Wir freuen uns schon darauf, Dich persönlich kennen zu lernen und Dein Projekt anzugehen.

  4. Was muss ich bei einer Innenraumgestaltung beachten?

    Kommen bei einer Zimmergestaltung in Deinem Büro oder Deiner Wohnung Sprühdosen zum Einsatz, so solltest Du in der ersten Nacht kräftig durchlüften und in einem anderen Raum übernachten, sodass der Aerosol-Geruch aus dem Raum entweichen kann. Alternativ verwenden wir wasserbasierte, geruchsarme Farbe oder greifen auf eine andere Technik wie Airbrush oder Acrylfarbe zurück. Sauberkeit und Achtung vor Deinem Eigentum ist uns essentiell wichtig, daher achten wir auf eine saubere Arbeitsweise, kleben ab und legen den Raum mit Malervlies aus, sodass der Raum möglichst schmutz- und staubfrei bleibt.

  5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Euch?

    Generell bevorzugen wir die Überweisung. Bei kleineren Beträgen ist auch eine Barzahlung möglich. Unser Zahlungsplan sieht bei Erstaufträgen folgende Modalitäten vor: ⅓ des Gesamtbetrages bei Auftragserteilung, ⅓ bei Layoutfreigabe / Skizzenfreigabe (Artworks), ⅓ bei Projektabschluss. So hast Du den Vorteil, dass sich die Kosten durch die Stückelung besser relativieren. So musst Du nicht alles auf einen Batzen bezahlen und kannst besser planen. Bei kleineren Beträgen und auf Deinen Wunsch hin kannst Du natürlich auch alles auf einmal bezahlen. Auch eine Ratenzahlung ist im Individualfall möglich.

    Es ist unsere Vision die Welt mit unseren Arbeiten etwas schöner und erfolgreicher zu machen. Daher sind wir immer daran interessiert, dass jeder, der wirklich Bock darauf hat, seinen Wunsch nach einer individuellen Gestaltung ermöglichen kann. Daher lass' uns einfach über Deine Situation sprechen und sehen, wie wir Dir weiterhelfen können.

  6. Arbeitet Ihr nur auf Stundenbasis?

    Nein, wir arbeiten nicht nur zu unserem Stundensatz, sondern bieten auch einen projektbezogenen Festpreis an, der auf einer geschätzten Stundenkalkulation beruht. Auch bieten wir unsere Arbeit zu Deinem Monats / Jahresbudget an.

  7. Wie sieht es mit ehrenamtlichen Projekten aus?

    Wir haben große Freude daran, unterstützenswerte Projekte durch unsere Arbeit zu bereichern. Wir sind gespannt auf Deine Geschichte.

  8. Sind Eure Preise inklusive der Druckkosten?

    Nein, im Regelfall sind unsere Preise exklusive Fremdkosten kalkuliert, da diese stark von Deinen Anforderungen wie Auflage, Papier, Veredelung etc. abhängig sind und wir auf Preise externer Dienstleister keinen Einfluss haben. Fremdkosten sind auch Texter und Fotografen, falls Du kein entsprechendes Material liefern kannst und nicht explizit mit uns vereinbart hast, dass wir uns darum kümmern. Wir empfehlen Dir in diesem Fall entsprechende Partner aus unserem Netzwerk. Falls Du ein Angebot benötigst, das alle Fremdkosten beinhaltet, kümmern wir uns um die Angebotseinholung von externen Dienstleistern.

  9. Wickelt Ihr auch den Druckvorgang ab?

    Ja, wir haben festgestellt, dass es eine enorme Entlastung für Dich darstellt, wenn wir uns vollumfänglich um die Bestellung und Kommunikation mit dem Produzenten kümmern. Diesen Vorteil möchten wir Dir gerne ermöglichen. So sparst Du Zeit und das produzierte Ergebnis entspricht dem, was Du Dir vorgestellt hast.

  10. Wie lange dauert die Abwicklung in etwa?

    Welche Zeit Dein Projekt in Anspruch nehmen wird ist pauschal sehr schwer zu beantworten und stark abhängig von Auslastung, Komplexität, Umfang und Deinem Feedback. Für kleinere Projekte kannst Du mit 1 - 3 Wochen Abwicklungszeit kalkulieren. Für ein Design bestehend aus Logo, Visitenkarten und Briefbögen kannst Du grob 4 – 6 Wochen ohne Vorlaufszeit kalkulieren. Größere Projekte können auch mehrere Monate in Anspruch nehmen.

    Um Dir das Warten zu verkürzen, liefern wir Dir wöchentliche Zwischenstände Deines Projekts. So bist Du immer up to date und weißt woran wir gerade arbeiten. Gerne liefern wir auch fertige Teile Deines Projekts vor Projektabschluss und geben diese in die Produktion, sodass Du diese bereits verwenden kannst.

    Was Du tun kannst, um Dein Projekt zusätzlich zu beschleunigen, erfährst Du bei der nächsten Frage.

  11. Was kann ich tun, damit mein Projekt möglichst schnell und reibungslos abläuft?

    Generell ist unser Terminkalender fast immer voll. Daher solltest Du schnell sein, damit die Vorlaufzeit möglichst kurz bleibt. Am besten kontaktierst Du uns noch heute.

    Die Dauer der Abwicklung ist auch stark von Dir abhängig. Hier eine Liste, was Du tun kannst, damit wir gemeinsam schnell ans Ziel kommen:
    • das Angebot bestätigt zurücksenden oder das Projekt freigeben
    • Deine Anzahlung pünktlich überweisen
    • Rohdaten wie Texte, Bildmaterial, Logos, Schriften, Corporate-Design-Manual Deines Unternehmens liefern
    • ein Briefing mit dem Projektziel liefern
    • Referenzobjekte, die Dir gefallen liefern
    • schnellstmöglich Feedback auf Zwischenergebnisse geben
    • gestellte Rückfragen beantworten