Referenz Yellow Hookah & Cocktaillounge Herobild

Yellow Hookah & Cocktaillounge Grünstadt

Logo Redesign, Hookahkarten

Für die Grünstadter Hookah & Cocktaillounge gestalteten wir ein Logo Redesign und eine Hookahkarte. Wir betreuten den Auftraggeber von der Konzeption, über die Umsetzung, bis hin zur Druckabwicklung.

Die Yellow Hookah & Cocktaillounge eröffnete 2016 in der Grünstadter Bahnhofstraße. Hier servieren Inhaber Selçuk und sein Team tagtäglich frische Cocktails und sämtliche Variationen an Wasserpfeifen.

Logo Redesign

Das bisherige Logo wurde in den Proportionen harmonisiert. Zusätzlich wurde eine edle, serifenbetonte Schrift gewählt, um dem Unternehmensauftritt etwas mehr Wertigkeit zu geben. Zudem wurde das Logo etwas entschlackt und vereinfacht. Die Tagline ist austauschbar und an verschiedene weitere Tätigkeitsbereiche der Yellow Unternehmensgruppe adaptierbar. Zudem funktioniert diese auch wie an der Hookahkarte zu sehen, als integrierte Headline.

Yellow Logo Redesign

Hookahkarte

Die Hookahkarte wurde von uns komplett neu gestaltet. Als Hauptfarbe wählten wir passend zum Namen der Lounge ein knalliges Gelb. Als Gestaltungselement dient ein orientalisches Muster, welches aus der Thekenverzierung der Lounge abgeleitet ist. Im Innenteil visualisieren selbstgestaltete Icons die Geschmacksrichtung der verschiedenen Wasserpfeifen und dienen zur Gruppierung.

Zusätzlich zur klassischen Printversion der Karte wurde noch eine für Bildschirme optimierte Variante erstellt. Diese kommt auf Facebook, bei Beamerpräsentationen und als TV-Bild in der Lounge zum Einsatz.

Yellow Hookah & Cocktaillounge Hookahkarte Vorderseite
Yellow Hookah & Cocktaillounge Hookahkarte Detailaufnahme
Yellow Hookah & Cocktaillounge Hookahkarte Gesamtansicht
Yellow Hookah & Cocktaillounge Hookahkarte Detailaufnahme