Fips & Foxy Portraits

Wir sind Fips & Foxy.
Designer & kreative Köpfe.

Philosophie – Wer wir sind und was Du von uns erwarten kannst.

Du möchtest Dein Unternehmen besser am Markt platzieren? Du möchtest Dich durch hochwertiges und professionelles Design von der Konkurrenz abheben? Du bist immer noch auf der Suche nach einer Werbeagentur, die es schafft, das zu kommunizieren, was Du der Welt schon immer mal sagen wolltest und Dich besonders macht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Seit knapp einem halben Jahrzent agieren wir für Dich mit der Vision, zielgruppengerechte Werbung, professionelles Grafikdesign und funktionales Corporate Design so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.

Spezialisiert haben wir uns auf Existenzgründer, Unternehmer und Selbstständige wie Dich, die Bock darauf haben, ihr Unternehmen vorwärts zu bringen. Wir kommunizieren unkompliziert und unkonventionell damit Du effizient zum bestmöglichen Ergebnis gelangst. Wenn Du mit uns zusammenarbeitest, kannst Du Dich darauf verlassen, dass wir Vereinbartes einhalten und alles dafür tun, dass Deine Erwartungen übertroffen werden. Projekte sind nach unserer Philosophie immer Teamarbeit zwischen uns und Dir, dem Auftraggeber. Deshalb brauchen wir Dein Feedback und Dein Mitwirken. Denn nur so kannst Du Dich zu 100 % mit Deinem Design identifizieren und effektiv kommunizieren.

Du bist Dir noch unsicher? Schau Dir gern einige Eindrücke unserer bisherigen Auftraggeber an.
Philipp Schmidt, Design & Konzept bei Fips & Foxy

Hey, ich bin Philipp!

Typografie-Nerd und ­Vollblut-Designer.

Deine kleinen und großen Ideen Wirklichkeit werden zu lassen ist meine Passion. Dabei gebe ich stets 110 % und bin erst zufrieden, wenn wir gemeinsam das Optimum erreicht haben. Das konnte ich in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis stellen: Ob als bundesbester Mediengestalter-Absolvent, kammerbester Medienfachwirt der IHK Rhein-Neckar oder in zahlreichen Projekten. Ich verstehe mich als Vollblut-Gestalter mit einem Faible für Typografie, Corporate Design und aufgeräumte Layouts.

Wenn Du mit mir zusammenarbeitest, werden wir beide zur Spezialeinheit für Deinen Erfolg. Wir werden gemeinsame Ideen austauschen, hinterfragen und umsetzen. Wir werden eng zusammenarbeiten, auch mal stundenlang telefonieren oder wenn Du möchtest bis in die Nacht whatsappen. Auf jeden Fall kannst Du Dich auf schnelles Feedback und optimale Erreichbarkeit für Fragen und Ideen freuen – denn wenn wir zusammenarbeiten geben wir Vollgas.

Na, Bock gemeinsam Vollgas zu geben?
Simon Kurpick, Designer bei Fips & Foxy

Hey, ich bin Simon!

Der kreative Kopf mit einem Hang zur Ordnungsliebe.

Seit über 10 Jahren bin ich in der oftmals chaotischen Kunstszene unterwegs. Ich produziere farbenfrohe, expressive Werke und doch liebe ich alles, was clean ist. Klingt für Dich nach einem Widerspruch? Dann überzeuge ich Dich gerne vom Gegenteil! Sowohl in meiner Arbeit, als auch in der Freizeit gehe ich es gern strukturiert und nach dem Motto: „alles muss seine Ordnung haben“ an. Für unser gemeinsames Projekt kombiniere ich gekonnt zeichnerisches Know-how mit professionellem Grafikdesign. Dabei arbeite ich stets gewissenhaft, ordentlich und vor allem mit Konzept.

Ab dem Tag, an dem wir zusammen arbeiten, wird Dein Auftritt Step by Step zum Highlight! Individualität spielt für mich eine riesen Rolle und ich nehme jede Herausforderung an. Egal ob ein per Hand illustriertes Logo, individuelle Icons oder Gestaltungselemente, bis hin zur handgeschriebenen Überschrift – easy! Ich freue mich darauf, Deinen Wunsch optimal umzusetzen.

Von der Stange kann jeder – es ist höchste Zeit für unser gemeinsames Projekt!
Brush FoxyArtworks

Du bist auf der Suche nach Simons Artworks?

Diese findest du zukünftig auf der Webseite www.foxyartworks.de

Team

Unsere Spezialisten für Dich im Einsatz.
Alysha Mayer, Werkstudentin Design bei Fips & Foxy

Alysha Mayer

Werkstudentin Design

Alysha unterstützt uns als ambitionierte Werkstudentin bei unseren Design- und Social-Media-Projekten. Als leidenschaftliche Social Media Userin ist sie immer auf dem Laufenden, was die aktuellsten TikToks, Memes und Reels angeht und sorgt damit im Team für gute Stimmung. In diesem Sinne: Oooooooookaaaaay, let’s go, Alysha!

Patrick Kalka, Webentwicklung, Frontenddevelopment, Backenddevelopment, TYPO3 & Shopware bei Fips & Foxy

Patrick Kalka

Webentwicklung, TYPO3 & Shopware

Patrick ist unser Experte rund um die Webentwicklung. Schnell, effizient und mit aktuellster Technik realisiert er Deine Website mit TYPO3 oder Deinen Online Shop mit Shopware. Gemeinsam mit Patrick haben wir bereits zahlreiche Web-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Juan Müller, Portraitfotograf bei Fips & Foxy

Juan Müller

Portraitfotograf

Juan ist ein echter Profi was Portraitfotografie angeht. Juans Spezialgebiet sind authentische und selbstbewusste Portraits für Deinen perfekten ersten Eindruck.

Kirchturm, Rathaus, Friederich-Diffiné-Haus, Grundschule im Ortskern von Kirchheim an der Weinstraße

Standort

Im Herzen der Pfalz, direkt an der Weinstraße kreieren wir große und kleine Ideen für Dich und Dein Unternehmen.

Die Pfalz mit ihrer herrlichen Natur inspiriert uns tagtäglich. In dieser wunderbaren Umgebung tanken wir Kraft und Ideen. In Grünstadt sind wir geboren, an der Weinstraße sind unsere Wurzeln und unsere Zukunft. Seit 2016 ist unser Firmensitz in Kirchheim an der Weinstraße. Das beschauliche Örtchen liegt direkt an der B271 zwischen Bad-Dürkheim und Grünstadt. Die direkte Autobahnanbindung an die A6 und der örtliche Bahnhof mit Verbindungen nach Grünstadt, Bad Dürkheim, Frankenthal, Neustadt an der Weinstraße, Ludwigshafen und Mannheim sorgen für eine optimale Infrastruktur.

Die Region Pfalz wurde gerade in den letzten Jahren immer populärer für den Tourismus. Hübsche Vinotheken und die herrliche Natur locken immer mehr Menschen aus nah und fern an die Weinstraße. Wir sind stolz und dankbar eine Heimat gefunden zu haben, in der andere ihren Urlaub verbringen.

Darum machen wir uns stark für lokale Vereine und Organisationen: Für den Kirchheimer Heimatverein sponserten wir Poloshirts und unterstützen den Verein mit ehrenamtlicher Arbeit beim Flammkuchen backen an der Kerwe. Ebenso unterstützen wir die Kirchheimer Kerweborsch mit der Gestaltung der Kerwered.

Gerade in den letzten Jahren erhielt Kirchheim an der Weinstraße prominente Unterstützung. So ist seit letztem Jahr Modedesigner Harald Glööckler Kirchheimer Bürger. Im Frühjahr 2017 eröffnete Sternekoch Manfred Schwarz sein Restaurant einige Straßen von unserem Büro entfernt.