Referenz Weingut Kolb Herobild

Weingut Kolb

Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Briefbögen, Briefumschläge, Wachssiegel, Stempel, Händlerpreisliste

Für das Weingut Kolb aus Kirchheim an der Weinstraße entwickelten wir ein Erscheinungsbild. Im Fokus stand dabei vor allem die Gestaltung einer hochwertigen Geschäftsausstattung bestehend aus Visitenkarten, Briefbögen sowie Briefumschlägen. Die Beratung hinsichtlich Veredelung und Materialien war ebenso eine Kernaufgabe. Zusätzlich zur Geschäftsausstattung wurden Händlerpreislisten als ansprechende Broschüre für die Zielgruppe Gastronomie und Handel realisiert.

Im ersten Schritt wurde das jahrhunderte Jahre alte Familienwappen grafisch aufbereitet und vektorisiert. Die Kombination aus Familienwappen und „Kolb“-Schriftzug werden in Zukunft ebenso wie die Farbe Kupfer das Erscheinungsbild der Marke „Kolb“ prägen. Bei der Geschäftsausstattung wählten wir sehr hochwertige Materialien und Veredelungen. So setzten wir bei der Papierwahl vollumfänglich auf die Extrarough Coldwhite Serie von Metapaper. Die Briefbögen werden zusätzlich mit individuellem Stempel und Wachssiegel veredelt – eine echte Alternative zum Vordruck. Gedruckt wurde natürlich mit Sonderfarben aus dem Hause PANTONE. Die kupferfarbene Heißfolienprägung unterstreicht sowohl optisch, als auch haptisch das Erscheinungsbild.

Weingut Kolb Preisliste
Weingut Kolb Visitenkarten
Weingut Kolb Briefbogen
Weingut Kolb Visitenkarten in der Hand
Weingut Kolb Wachssiegel Briefumschlag
Weingut Kolb Wachssiegel erstellen