Referenz Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung aus Mannheim Herobild

Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung aus Mannheim

Corporate Design, Logo, Visitenkarten, Briefbögen, Fahrzeugbeschriftung, Fotoshooting

Logo

Konzeption, Gestaltung, Reinzeichnung.

Das Logo symbolisiert stilisierte, sich kreuzende Hände, die im Zusammenspiel ein Herz ergeben. Dadurch wird die Nähe und Hingabe der Auftraggeberin zu ihrem Tätigkeitsfeld dargestellt.

Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung aus Mannheim

Corporate Design & Fotoshooting

Authentisch und Nah.

Das Ziel des Corporate Design war es, die Gründerin Elke Bauer möglichst authentisch abzubilden. Die Gestaltung sollte ein Spiegelbild ihrer selbst sein. Schon beim ersten Treffen wurde klar, dass Elke für Ihre Unternehmung brennt wie keine Zweite. Die logische Konsequenz daraus sind warme, fast flammende Farben, sowie humanistische Schriften.

Im Anschluss folgte ein Fotoshooting in dem wir die Thematik Hände und Nähe aufgriffen, sowie den warmen, herzlichen Charakter der Auftraggeberin für sich sprechen ließen.

Bei den Visitenkarten wählten wir 450 g/qm starkes Papier, welches durch eine beidseitig aufgetragene softtouch Cellophanierung eine besonders weiche Haptik erhält. Für besonders kräftige Farben wurden sowohl die Visitenkarten, als auch die Briefbögen mit Sonderfarben aus dem Hause PANTONE bedruckt. Aufgrund der vornehmlich älteren Zielgruppe wurde die Geschäftsausstattung bewusst in etwas größerer Schrift gesetzt.

Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung Visitenkarten Detail
Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung Visitenkarten Hände
Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung Briefbögen Hände
Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung Fotoshooting Gründerin Elke Bauer
Hand in Hand • Hauswirtschaft & Betreuung Fotoshooting Hände

O-Ton

Elke Bauer, Inhaberin Hand in Hand · Hauswirtschaft & Betreuung Mannheim

Fips & Foxy war und ist ein Glückstreffer für mein junges Unternehmen. Ideenaustausch, Umsetzbarkeit, Auftragsbearbeitung in einer Hand mit top Erreichbarkeit hat bei diesem Team Priorität.

Ich freue mich auf weitere Ideen.

Elke Bauer Inhaberin